Entdecke deine Stimme!

Unterricht in Mainz & Stuttgart

Du möchtest herausfinden, was noch in deiner Stimme steckt?

Du wünschst dir mit mehr Kraft, Ausdruck und Leichtigkeit singen zu können?

Du willst dich beim Singen endlich freier fühlen und hohe Töne sicherer erreichen?

Du möchtest dich gesanglich für eine Aufnahmeprüfung oder ein Vorsingen vorbereiten?

Oder, möchtest du dich einfach mit Gesang entspannen und dir etwas Gutes tun?

Mein Unterricht

Seit 2010 arbeite ich als Gesangslehrerin und gebe mit großer Leidenschaft mein Wissen und Erfahrungen als Sängerin und Songwriterin weiter. Neben meinen Bachelor- und Masterstudien in Jazz- und Popgesang und Vokalpädagogik, besuche ich immer wieder Weiterbildungen damit dein Unterricht ständig mit neuen Methoden und Erkenntnissen aus der modernen Gesangspädagogik bereichert wird.

Dabei sehe ich keine Methode als Universalrezept für gesangliche Verbesserung, sondern wähle immer den Weg, der dich zum Zeitpunkt unserer Stunde am sichersten an dein Ziel bringt.

Wir bewegen uns dabei entlang an deinen persönlichen Stärken und Fragestellungen, hin zu einer gesunden, freien und unangestrengten Singstimme, mit der du dich wohl fühlst, und deine Geschichte erzählen kannst.

Angebotene Themen:

  • Atemtechnik und Körperarbeit
  • Erweiterung des Stimmumfangs- und volumens
  • Leichtes Singen ohne „Bruch“ in der Stimme
  • Songinterpretation & Repertoireaufbau
  • Improvisation
  • Songwriting
  • Singen mit Mikrofon
  • Blattlesen & mehrstimmiger Gesang
  • Grundlagen in Harmonielehre, Gehörbildung und Klavierspiel

 

Bei Interesse schreibe mir einfach eine unverbindliche E-Mail mit deinem Anliegen an maria@kaulbarsch.de. Ich freue mich auf Dich!

Share:
© 2018 - Maria Kaulbarsch | Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt